Indien

Ein Jahr auf dem Fahrrad unterwegs - 
am berühmten Taj Mahal in Agra / Indien

 

Dalei

Die beiden Weltumradler lernten den Dalai Lama auf einer Friedenskonferenz aller Religionen in Delhi / Indien kennen

 

Wunderheiler

Beim Wunderheiler in Nordindien interessierten sich die Umstehenden plötzlich nicht mehr für das angebotene Krötenpulver und die eingelegen Schlangen, sondern nur noch für die beiden Weltumradler Erat & Materne

 

Die Körner samt Spreu werden in einen flachen Korb gegeben, dann lässt die Bäuerin den Inhalt auf den Boden rieseln. Der Wind weht die leichten Hülsen zur Seite, die Körner sammeln sich zu ihren Füssen an. Eine Arbeitsweise wie vor Jahrtausenden.

 

Gespräch mit Mutter Teresa in Kalkutta / Indien

Wie wir das Stockwerk betreten, kommt uns Frau Agnes Gonxha Bojaxhiu entgegen. Die Welt kennt sie als Mutter Teresa. Klein war sie und leicht gebeugt - die grosse Frau.

 

Calcutta

Während Peter wiedermal das Fahrrad repariert hat, machte Elena einige Brote zurecht. Wieder bröckeligen Cheddar-Käse und trockenes Toastbrot - Calcutta ist noch weit.

 

Kuh mit Hund

Zwei dicke Freunde beim Mittagsschläfchen. Die Kuh ist heilig, der Hund nicht...